Schleifahrten

Schleifahrten

Unsere Tour am 1. Juli 2016

Unsere diesjährige Schleifahrt führte uns am 1. Juli wie gewohnt nach Goltoft in die Scheune zu Spanferkel und leckeren Beilagen. Zahlreiche Theaterfreunde, aber auch Theatermitglieder nutzen die Gelegenheit zu einer sommerlichen Tour auf der Schlei mit interessanten Gesprächspartnern. Der Abend erwies sich als überwiegend trocken und einladend. Besonders gut kam die musikalische Begleitung an. Ein Akkordeonspieler verwöhnte uns mit musiklischen Leckerbissen, die zur Stimmung eines Sommerabend und einer Bootstour passten.

Die Schleifahrt 2017 wird voraussichtlich ebenfalls vor der Sommerpause statfinden.

Fahrt am 13. September 2014

Die Theaterfreunde konnten in diesem Jahr wieder eine Schleifahrt mit der Wappen von Schleswig anbieten. Am 13. September um 18:00 Uhr trafen die Gästen am Anleger ein, wenig später legte die Wappen mit uns ab und machte sich auf den Weg nach Goltorf , wo in der Scheune von Familie Lüdrichsen ein schmackhaftes Spanferkelessen auf uns wartete. Auch wenn es an Deck  relativ frisch war, freuten sich alle über den ruhigen,trockenen und schönen  Spätsommerabend. Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landestheater GmbH waren mit von der Partie, darunter auch Generalintendant Peter Grisebach sowie die diesjährigen Theaterpreisträger Jürgen Böhm und Johannes Fast. Letzterer  ergriff die Gelegenheit und bot zusammen mit seinem Kollegen Lorenz Baumgarten eine kleines Konzert mit verschiedenen Songs, die sie mit Trommel und Gitarre begleiteten, dar. Der Rückweg gestaltete sich dadurch besonders kurzweilig. Herzlichen Dank an die beiden Künstler.

Ein rundum gelungener und geselliger Abend!